20081229

trend 2009, eis - die neuen blumen


wen man einer frau imponieren wollte, so schenkte man ihr blumen. so zu meiner zeit. doch hab ich es tatsächlich verschlafen, den neuen trend. direkt vor meiner nase, und doch vorbeigehuscht. wenn man heutzutage eine dame einlädt, so gibt man ihr weder blumen, noch einen drink aus. nein, man lässt ihr eis zukommen. aber nicht irgendein eis! nein nein! es muss schon was besonderes sein, schoko und vanille, oder wahlnuss und ähnliches. wichtig ist dabei natürlich dass die zwei auserwählten sorten ( denn es müssen zwei sein ) gut zueinander passen.
so passiert an einem sonntag abend in meiner arbeitsstätte. eine etwas seltsamer junger mann, hat reihenweise die damen am tresen zu einem eis eingelalden. und entgegengesetzt der erwartung an die damen sie würden freundlich, aber bestimmt ablehnen, freuten sich diese, und nahmen die einladung dankend an.
also jetzt versteh ich warum manche einfach keinen punkt landen bei frauen. kein eis, keine competition.
ich sehe vor meinem geistigen auge schon wohin das führt;
reihenweise neue eis - bars werden eröffnen, unternehmen, wie eisrop und eisoport werden aus dem boden sprießen, und das gastronomische nachtleben revolutionieren, um sich ein stück vom kuchen unter den nagel zu reißen.
magazine mit haufenweise rätzeln und gewinnspielen rund ums eis, und horoskope die einem verraten ob man eher ein macadamianuss, oder ein erdbeer typ ist.
und irgendwann, in ferner zukunft, werden wir folgenden satz so selbstverständlich von uns geben wie wir heutzutage eine bestellung am mc schalter :
weißt du, zu meiner zeit hat man sich zu besonderen anlässen wenigstens noch ne schöne portion eis geschenkt.
ich würd sagen, 2009 und seine trends kann kommen, ich bin bereit.

Keine Kommentare: