20080527

31 grad in einer schwach klimatisierten hotelbar


so lässt sich der heutige nachmittag wohl zusammen fassen.
im münchner maritim fand der dekuyper-cup 2008 statt. mein beitrag war wohl etwas zu vorausschauend. im zuge der rohstoffknappheit hab ich mir gedacht, auf einheimische produkte zu setzen, da südfrüchte sicher bald zu den luxusgütern gehören. also setzte ich auf birne und rhabarber. ich kann leider nicht mal sagen, ob der jury mein cocktail geschmeckt hat. kam aber anscheinend auch nicht so drauf an.
ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber im nächsten jahr sollte dekuyper vielleicht einfach mit der dbu zusammenarbeiten, und nicht-mitglieder nicht zulassen.
wie gesagt, keine unterstellungen, aber bei 24 teilnehmern 3 dbu'ler dabei zu haben, die die ersten 3 plätze belegen, dazu ein moderator, der sektionsvorsitzender ist, und die halbe jury auch hahnträger, hinterlässt einen faden beigeschmack. zumal es sich durch die letzten jahre zieht. nettes organisatorisches gimmick, die glasnummern der teilnehmer schon vorher festzulegen, und die liste so auszuhängen, das sie jeder lesen kann. (ja, auch die jury)! hinzu kommt, das borco / dekuyper die versprochenen produkte nicht dort hatte, und das ganze organisatorisch eher als halbstark zu bewerten ist. naja, ich habe lecker gegessen, und ein paar erfrischende radler einnehmen können. immerhin...
nicht das der slogan wahnisnnig kreativ wäre, aber:
REAL SHAKERS HAVE BOLS

danke an borco für den wodka, die jigger, den shaker und die liköre...

Keine Kommentare: