20080613

Niederlage auf der ganzen Linie...

Naja, das mich jetzt das 2:1 gegen die Kroaten bemerkenswert tangiert mag ich nicht behaupten. Dass aber das Lätschenbräu in dem Zusammenhang genauso eingebrochen ist, lässt meine mundwinkel dann doch zucken.
So begab man sich heut zum Spiel von Schlaaaand in einen hiesigen Biergarten. Der geneigte Tourist oder auch Einheimische mag mir zustimmen, das ein wesentliches Merkmal eines Biergartens eine Schankstelle im freien ist. Diese hatte der heutige nach Umbau im Winter jedoch nicht mehr. Wer Bier mag, muss ins Gebäude. Die Schlange davor war zu jeder Zeit lächerlich, und das Bier entsprach den Erwartungen. Aber gut, man schliesst sich der Meute an, und wenn diese dort hin möchte, na bitte.
In der Halbzeitpause war ich dann an der Reihe flüssigen Nachschub zu besorgen, und macht mich auf den Weg ans Ende der Schlange. Kurz vorm Ziel dann die Nachricht: Bier ist aus! "Jaja, witzig, wir sind in nem Biergarten, wenn hier irgendwas nicht ausgeht, dann Fassbrause!"
Aber als ich dann dran war musste ich einsehen das dies in diesem Etablissement anscheinend keine gültige Regel ist, das das hauseigene Bier nicht ausgeht. Also gab es Flaschennahrung, oder Weißbier.
Wenn mit jemand ein größeres Armutszeugnis für einen Biergarten nennen kann, her damit!

1 Kommentar:

Helmut hat gesagt…

Tja, kann nur ähnliches vom Bundespressestrand in Berlin berichten. Vor 2 Jahren zur WM wars ein Fest. Organisation klappte, angenehme Leute und grandiose Stimmung für die man das Anstehen fürs Bier in Kauf nahm.

Jetzt: agressive und schon beim Anpfiff volltrunkene Leute, warmes Bier, schlechter Service und am Eingang dafür auch noch 6 Euro Eintritt kassieren. Die EM kann von mir aus schnell zu Ende gehen. Obwohl, oh Sünde, die Holländer schaue ich mir noch gerne an. Spielen einen grandiosen Fußball diesmal!

Aber statt Biergarten wirds wohl eher das Wohnzimmer. Und nach dem Finale bitte wieder schnell: back to normal.