20080703

Sommerloch

30 grad im schatten, keine terrasse, da wirds einem abends schonmal etwas fad.
und wie es der geschätzte herr adam bereits erwähnte, bei den "anderen" herrscht sommerflaute. Der eine muss sich nach unendlich langem urlaub wieder dran gewöhnen, abends wieder nen auftrag zu haben, und der andere bildet sich ein, das Waldmeister das Aroma 2008 ist. Sehr zum leidwesen seiner Kollegen und einiger Stammgäste die die neuen Kreationen probieren müssen.
Irgendwie sind die Tage derzeit grenzwertig unbestimmt. kein Fussball, bei Wimbledon kenn ich niemanden mehr, und die Werberundfahrt der Pharmaindustrie geht auch erst am Samstag los.
Bleiben noch sinnfreie Einträge über Liebhaber des Grateful Dead, oder was man mit leeren Hendricks Flaschen machen kann...
Aber um die Erklärung zur Theorie meine Kollegen zum "Ur-Shaker" zu liefern. Es begab sich um das Jahr 1597, als Prinz August von Augsburg den östlichen Teil Galliens kontrollierte. Als Lebemann und Connaisseur besuchte er natürlich regelmäßig seine Provinzen, um Steuern und Jungfrauen einzuziehen. Auf all diesen Reisen vermisste er während der schier endlosen Kutschfahrten sein Lieblingsgetränk: Hazelnut flavoured Chai Latte mit lactosefreier, fettreduzierter Sojamilch - ohne Schaum! Zu schnell wurde ihm das Zeug kalt, und die Drive - In Coffee Houses waren damals aufgrund der schlecht beschilderten Ausfahrten kaum zu finden. Und deswegen erfand sein Hofnarr irgendwann den To-Go Becher aus isolierendem Metall. Weniger um seinem Lehnsherren einen gefallen zu tun, sondern vielmehr weil dies der einzige Weg war, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, nachdem er die Frau Gemahlin des Prinzen einmal zu sehr amüsiert hatte. Frei nach dem Motto: Aus Spaß wurde ernst, und Ernst kann jetzt laufen.
In diesem Sinne. Einen schönen Sommer allerseits!

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

Hazelnut flavoured Chai Latte mit lactosefreier, fettreduzierter Sojamilch - ohne Schaum!

Sehr schön!