Letzten Donnerstag war es soweit. Die Herren Von barfish.de luden in Ihre Hallen zu einer Rumverkostung ein. Es wurden 9 verschiedene Rumsorten und ein "Special-Guest" verkostet. Vornehmlich richtete sich die Veranstaltung an Endverbraucher, und so versammelten sich knapp 30 "Rumtrinker" um von Emanuele Ingusci durch den die Verkostung geführt zu werden.
Verkostet wurden unter anderem ein Black Cat, Riviere du Mat und Rum Nation Demerara. Insgesamt wurden alle Geschmacksrichtungen bedient, und Emanuele wusste mit Informationen zu jedem Produkt zu überzeugen. Einen geographischen Faux-Pas wollen wir mal darauf zurückführen, das das Zeug wirklich überall hergestellt wird. Da kann man schonmal was verwechseln.
Es war die erste Veranstaltung dieser Art, die von barfish durchgeführt wurde, und dürfte vor allem für den Endverbraucher sehr informativ gewesen sein. Ein durchweg perfekt organisierter Abend, und ich habe große Hoffnung das Veranstaltungen dieser Art demnächst öfter stattfinden. Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht war das kalte Buffet. Es gab nämlich keins. Das knurren aus meinem Magen wurde aber übertönt von vielen "AHS" und "OHS" die einer der Organisatoren durch seinen speziellen "Tiki-Haircut" passend zum Abend hervorrief.
Tobi, du hast die Haare schön, und ich hoffe, dass noch viele weitere Tastings stattfinden, und dass du jedesmal einen solch guten Moderator findest.
Danke an das barfish Team und Emanuele für die tolle Veranstaltung.
1 Kommentar:
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, war ein gelungener Abend mit einigen positiven und vor allem neuen Erfahrungen.
Ich hoffe sehr, dass dieses Tasting der Beginn einer langen Serie werden wird :)
Kommentar veröffentlichen