20090428

für löwen wie du und ich

so hieß es in der werbung für heinrich dry gin um 1963. zu glück bin ich löwe, und somit prädestiniert diesen gin mein eigen zu nennen. leider weiß ich nicht viel über dieses erzeugnis aus der likörfabrik berlin, denn es sind fast keine informationen im umlauf. darum, wenn jemand ne info hat, her damit. was ich allerdings weiß ist dass er früher wohl in kombination mit orangensaft empfohlen wurde, und zudem gab es lustige gläser, die man nach "durstgrag" befüllen konnte, wobei wenig mit "für anfänger" und ein volles glas mit " für wilde" bezeichnet wurde. meiner meinung nach sehr gute werbung für die damalige zeit.
bei so vielen löwen, wär er mit sicherheit hier gut aufgehoben.


Nachtrag: ICH WILL SO EIN GLAS !!!

Kommentare:

Philipp hat gesagt…

Habe selber zwei Flaschen von dem Gin. Der Inhalt überzeugt mich allerdings nicht wirklich. Sehr zitrus-lastig.

Weiterführende Infos habe ich leider auch nicht.

dietmar petri hat gesagt…

is doch schon mal ein anfang.
danke dir